Chapters

Surfrider Chapter Baden-Pfalz

Net babble, mache!

Seit Anfang 2019  setzen wir uns für mehr Sauberkeit rund um die Flüsse und Gewässer in der Region Baden-Pfalz ein. Mit regelmäßigen Clean-Ups, unterschiedlichen Aktionen sowie Bildungsangeboten engagiert sich unser Kernteam – bestehend aus mittlerweile 12 Mitgliedern – ehrenamtlich, wobei wir vor allem in Mannheim aktiv sind.

Jede helfende Hand wird gebraucht: sei es bei der Koordination von Veranstaltungen, beim Schreiben einer Pressemeldung oder bei der Entwicklung neuer Ideen. Bei uns kann sich jede:r auf vielfältige Art und Weise einbringen. Melde dich bei uns oder schau auf unserer Homepage oder unseren Social Media Kanälen vorbei.

Instagram

Surfrider Chapter Lübeck

Das Lübecker Chapter wurde offiziell Anfang 2021 gegründet nachdem bereits mehrere Clean ups im Raum Lübeck stattfanden. Dadurch wurden aus einigen Helfern begeisterte Surfrider die sich nun mit eigenem Chapter für den Schutz der Meere insbesondere der Ostsee einsetzen. Die anstehenden Aktionen und andere Themen werden bei dem am zweiten Donnerstag des Monats stattfindenden Stammtisch besprochen. Habt auch ihr Lust aktiv zu werden, meldet euch bei uns.

Instagram

Surfrider Chapter Dresden

Herzlich Willkommen bei unserer Ortsgruppe aus dem schönen Elbflorenz. Auch wenn Dresden nicht an der Küste liegt, sind wir dennoch durch die Elbe mit dem Meer verbunden. Unser junges und motiviertes Team setzt sich aktiv zu den Themen Müllvermeidung und Nachhaltigkeit ein. Insbesondere durch regelmäßige Cleanups wollen wir ein Zeichen setzen, denn Umweltschutz fängt bei jedem Einzelnen an. Gerade weil Dresden ein Touristenmagnet ist, ist hier ein besonders großes Engagement gefragt. Wollt ihr einen Teil dazu beitragen oder euch informieren, dann schaut bei uns vorbei.

Instagram

Surfrider Chapter Berlin

Wir widmen uns dem Schutz der Meere und der Gewässer Berlins.

Mehr Infos folgen bald 🙂

Instagram

Gruppenfoto
Gruppenfoto

Surfrider Chapter Hamburg

Wir widmen uns dem Schutz norddeutscher Gewässer, Küsten und Meere.

Mehr Infos folgen bald 🙂

Instagram