Ocean's zero

Noch nie war es so einfach und motivierend zu lernen, wie du deinen Müll im Alltag reduzieren kannst! Die Surfrider Foundation Europe bietet einen innovativen Weg, um das Abenteuer Abfallvermeidung zu beginnen: Ocean's Zero, eine App mit 25 Herausforderungen, die man in seinem eigenen Tempo absolvieren kann.

Ocean’s Zero: eine App zum Einstieg in ‘‘Null Abfall’‘

Unser tägliches Abfallaufkommen zu verringern war noch nie so einfach. Die Surfrider Foundation Europe bietet mit einer App 25 spielerische Ideen zum Einstieg in ein Leben ohne Abfall!

“Null Abfall“ ist eine Lebensart mit dem Ziel, weniger Abfall zu erzeugen und die Beeinträchtigung der Umwelt durch Abfall zu verringern. 

Jedes Jahr gelangen über 11 Millionen Tonnen Müll in unsere Meere und Ozeane. Entgegen allgemeiner Auffassung gelangen über 80% davon über die Flüsse ins Meer.

Ob einfach nur weggeworfen oder schlecht recycelt, ein großer Teil unseres Abfalls landet letztendlich im Meer, mit desaströsen ökologischen Konsequenzen. Die einzige Lösung, um diesen Prozess zu stoppen ist eine substantielle Verringerung unseres Müllaufkommens. 

WIE FUNKTIONIERT OCEAN'S ZERO?

  • Keine Anmeldung: Du beginnst direkt mit dem Zero Waste-Abenteuer.
  • 25 Herausforderungen, die nach und nach freigeschaltet werden. Jede Herausforderung bietet dir eine neue Gewohnheit, die du in deinen Alltag einbauen kannst.
  • Du bist noch nicht bereit, eine Herausforderung anzunehmen? Das ist kein Problem! Stelle sie einfach in die Warteschlange und gehe zur nächsten Herausforderung über.
  • Sammle Punkte und verfolge deinen Fortschritt.

Es ist ganz einfach !

Ocean’s Zero ist eine App, die uns hilft, unser tägliches Abfallaufkommen zu verringern und so die Natur unserer Meere zu erhalten.  

Wissen ist eine Macht​

Um unser Verhalten zu ändern, müssen wir seine Auswirkungen verstehen. In Ocean’s Zero beginnt jede Herausforderung mit einer Feststellung über unseren Konsum:

Wie viele Kaffeepads werden täglich verbraucht? Wie viel Wasser wird für die Produktion von Kleidung benötigt?

VERFOLGE DEINEN FORTSCHRITT UND DEN EINER GANZEN GEMEINSCHAFT

Sammle Punkte, schalte Level frei und komme auf deinem Zero Waste-Abenteuer voran. Für jede abgeschlossene Herausforderung erfährst du konkret, um wie viel du deinen Plastikfußabdruck verringert hast.

Du bist nicht allein! Zusätzlich zu deinem persönlichen Einfluss erfährst du auch den Einfluss der 100.000 Nutzerinnen und Nutzer, die wie du bereits die Herausforderungen der App gemeistert haben.

ZERO WASTE MACHT GLÜCKLICH

Indem du dein Leben entrümpelst, machst du einen weiteren Schritt hin zu einem Lebensstil, der nicht nur die Natur, sondern auch dich selbst respektiert. Schluss mit Einwegplastik und chemischen Haushaltsprodukten, die deiner Gesundheit schaden.

Mit unseren DIY-Kosmetikrezepten und hausgemachten Tricks wirst du die Befriedigung entdecken, die Dinge selbst zu tun, und dich vom Konsumismus befreien.

Du wirst dein Leben und deinen Geist gesünder machen.

Die App wurde von der Surfrider Foundation Europe entwickelt und ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar !