Surfrider Foundation Germany

Die Surfrider Foundation Germany widmet sich dem Schutz deutscher Küsten und Gewässer. Hierbei achten wir nicht nur auf Nord- und Ostsee, sondern kümmern uns auch besonders um unsere zahlreichen Seen und Flüsse. Entsprechend verteilen sich die insgesamt sieben deutschen Chapter über die gesamte Region und sind in Hamburg, Lübeck, Berlin, Dresden, Leipzig, Baden-Pfalz und am Bodensee zu finden. An all diesen Standorten leisten unsere Freiwilligenteams unglaublich tolle Arbeit, ohne welche die Surfrider Foundation nicht existieren würde.

Das deutsche Hauptquartier befindet sich in Hamburg und ist dafür zuständig, die Chapter bestmöglich dabei zu unterstützen, selbstständig zu agieren. Außerdem sind wir für die Kommunikation und Koordination mit dem europäischen Team verantwortlich. Neben der Initiierung von Aktionen und Kampagnen sind hier auch die Themen Lobbyarbeit, sowie Fundraising von großer Bedeutung. Das Hamburger-Kernteam besteht aktuell aus Rainer, Frank, KC und Lea.

Wir verbinden gern das Angenehme mit dem Nützlichen – also schaut doch gerne mal auf einen Schnack bei uns im Office vorbei! 

Surfrider Foundation Europe Germany e. V. Team

KC

Nationale Koordination

Frank Surfrider Foundation Germany e. V. Team

Frank

Orga und Finanzen

Surfriderfoundation-Germany-Team-Rainer

Rainer

Feel-Good-Manager

Lea

Nationale Koordination & Fundraising